Unterlagen
Folgende Unterlagen werden für die Erledigung aller Formalitäten benötigt:
- Personalausweis, oder Nachweis über die Befreiung von der Personalausweis-Mitführpflicht bzw. Meldebescheinigung bei Verlust des Personalausweises des Verstorbenen
- Ärztliche Todesbescheinigung (bei Haussterbefall)
- Familienstammbuch / bzw. Heiratsurkunde / Geburtsurkunde
- ggf. Sterbeurkunde des Ehegatten ( falls schon verstorben)
- ggf. rechtskräftiges Scheidungsurteil oder Heiratsurkunde mit Nachweis über Beendigung der Ehe
- Rentenbescheide oder Rentennummer des Verstorbenen
- Versicherungskarte der Krankenkasse
- ggf. Schwerbehindertenausweis
- Versicherungspolicen ( Originale), die durch uns abgemeldet werden sollen
- GEZ- Beitragsnummer, wenn abgemeldet werden soll
- bei vorhandenen Grabstellen den Nachweis über das Nutzungsrecht und die Grabbezeichnung
- IBAN und BIC- Nr. für die Beantragung der Vorschussrente
- Bestattungsvorsorge ( falls vorhanden)
Sollten – aus welchen Gründen auch immer - Urkunden nicht zur Verfügung stehen, sind wir Ihnen bei der Beschaffung gern behilflich.