Unterlagen

Folgende Unterlagen werden für die Erledigung aller Formalitäten benötigt:

  • Personalausweis, oder Nachweis über die Befreiung von der Personalausweis-Mitführpflicht bzw. Meldebescheinigung bei Verlust des Personalausweises des Verstorbenen
  • Ärztliche Todesbescheinigung (bei Haussterbefall)
  • Familienstammbuch / bzw. Heiratsurkunde / Geburtsurkunde
  • ggf. Sterbeurkunde des Ehegatten ( falls schon verstorben)
  • ggf. rechtskräftiges Scheidungsurteil oder Heiratsurkunde mit Nachweis über Beendigung der Ehe
  • Rentenbescheide oder Rentennummer des Verstorbenen
  • Versicherungskarte der Krankenkasse
  • ggf. Schwerbehindertenausweis
  • Versicherungspolicen ( Originale), die durch uns abgemeldet werden sollen
  • GEZ- Beitragsnummer, wenn abgemeldet werden soll
  • bei vorhandenen Grabstellen den Nachweis über das Nutzungsrecht und die Grabbezeichnung
  • IBAN und BIC- Nr. für die Beantragung der Vorschussrente
  • Bestattungsvorsorge ( falls vorhanden)

Sollten – aus welchen Gründen auch immer -  Urkunden nicht zur Verfügung stehen, sind wir Ihnen bei der Beschaffung gern behilflich.